Aside

Hautkrebs: So vermeiden Sie Melanom und Basaliom – SPIEGEL ONLINE

Erstmals haben Ärzte in einer Anleitung zusammengefasst, wie sich Hautkrebs am besten vermeiden lässt. Viele der Tipps sollten bekannt sein, aber Sonnenhungrige ignorieren sie oft.

Zumindest im Zusammenhang mit Hautkrebs wäre es ein großer Vorteil, Südländer zu sein. Die Menschen aus den Sonnenstaaten haben ein nicht einmal halb so großes Hautkrebsrisiko wie viele Nordeuropäer. In Deutschland diagnostizieren Ärzte pro Jahr bei mehr als 230.000 Menschen Hautkrebs, davon bei 200.000 “weißen” Hautkrebs, das heißt ein Spinaliom oder Basaliom, und bei den übrigen “schwarzen” Hautkrebs, das heißt ein Melanom.

 

Hautkrebs: So vermeiden Sie Melanom und Basaliom – SPIEGEL ONLINE.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*